UNSERE PARTNER

Den GTJs ist es gelungen, ein Netzwerk institutioneller, assoziativer oder privater Akteure zusammenzuführen, die im Tourismusbereich sehr aktiv sind und sich der wirtschaftlichen Auswirkungen des Wanderwanderns bewusst sind.

Die Gastgeber bieten einen herzlichen und einladenden Zwischenstopp. Die Gemeinden, die Gemeindegemeinschaften sowie die Wandervereine sorgen für die Markierung und Überwachung der Routen. Departementale und regionale Tourismusstrukturen sowie öffentliche Geldgeber ermöglichen es dem Verein, seine Ziele in Partnerschaft mit den regionalen Naturparks Haut-Jura und Pays Horloger zu verfolgen.

Finanzpartner

im Rahmen eines jährlichen Entwicklungsprogramms

GTJ profitiert vom Vertrauen und der Unterstützung öffentlicher und privater Geldgeber, die es dem Verein ermöglichen, sein jährliches Entwicklungsprogramm umzusetzen:

• Der Staat mit der Nationalen Agentur für territorialen Zusammenhalt und der Planungskommission für das Juramassiv
  • Die Regionen Burgund – Franche-Comté und Auvergne – Rhône-Alpes
  • Die Departements Doubs (25), Jura (39) und Ain (01)

Technische Partner

für die Entwicklung, Markierung und Instandhaltung von Routen:
  • Gemeinschaften von Gemeinden, Entwickler
  • Assoziationen, Markierungen
  • Die regionalen Naturparks Haut-Jura und Doubs Horloger
  • Der nordische Jura-Raum (ENJ)
  • Französische Verbände für Wandern, Radfahren und Fahrradtourismus
  • Departementale und regionale Wanderausschüsse
  • Langlaufen in der Romandie

Institutionelle Partner

und Promotion-Kommunikation :
  • Die regionalen Tourismusausschüsse Burgund – Franche-Comté und Auvergne – Rhône-Alpes
  • Die Tourismuskomitees der Départements Doubs (25), Jura (39) und Ain (01)
  • Die Marke des Reiseziels Juragebirge

Seit 2015 hat GTJ die Charta von unterzeichnet Netzwerk wichtiger Fußgängerwege und seit 2016 Mitglied der operativen Gruppe.

Fachkräfte, die Mitglieder des GTJ-Verbandes sind

echte GTJ-Feldstaffeln:
  • Fast 150 Unterkunftsanbieter, die sich auf die Unterbringung von Wanderwanderern spezialisiert haben
  • Touristische Dienstleister: Veranstalter von Wanderreisen, Gepäcktransport, Geschäfte und Tourismusbüros

Sie unterstützen uns dabei unsere Missionen :